Wenn Du irgendwo in der Welt Urlaub machen könntest, wofür würdest du dich entscheiden? Für einen All-Inclusive Urlaub in einem 5 Sterne Hotel, einen Städtetrip oder doch lieber für einen Urlaub der etwas anderen Art?

Die Welt hat so einiges an exklusiven Entdeckungen zu bieten. Angefangen bei kulturell reichen Ländern und Städten bis hin zu unglaublichen Naturwundern, für jedermann ist etwas dabei. Eins steht fest: Man kann nie aufhören neue Länder für sich zu entdecken. Es bereichert nicht nur den eigenen Horizont sondern prägt einen fürs Leben.

Egal ob du eine Pause vom Arbeitsalltag brauchst oder du Verlangen nach Erlebnis und Nervenkitzel hast, oder doch einfach nur auf der Suche nach einer Urlaubsinspiration bist, hier stelle ich dir vier meiner beliebtesten Destinationen vor, die alle sehr außergewöhnlich und speziell sind. Diese ausgefallenen Fleckchen auf der Erde haben schon so manchen zum Staunen gebracht, genauso auch mich. Deshalb möchte ich einige meiner Erfahrungen und Eindrücke mit dir teilen, so dass auch du auf den Geschmack kommst, Urlaub der etwas anderen Art zu machen. Ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen.

Und wenn wir doch mal ehrlich sind, ist es mit dem Reisen so wie mit der Mode. Alles war schonmal “IN” oder im übertragenen Sinne war jeder schon einmal dort, mag es Indonesien, Thailand, Mallorca oder eines der anderen angesagten Reiseziele sein. Sicherlich haben auch diese ihre geheimen Ecken aber es gibt doch nichts schlimmeres, als von seiner Reise zu erzählen und dann gesagt zu bekommen, dass die andere Person auch schon mal dort war. Genau aus diesem Grund habe ich mich damals dafür entschieden, ausgefallene Ziele ins Auge zu fassen, so dass die Freunde gar nicht mehr aufhören konnten, meinen Geschichten vom Erlebten zuzuhören.

Viel Spaß beim Weiterlesen und Entdecken neuer Urlaubsdestinationen, die dich sehr sicher verblüffen werden.